Musterkoffer "Reparieren verbindet"

25. Januar 2021 | von Astrid Lorenzen | Hamburg
Neues

Im Rahmen des Projekts Reparieren verbindet ist ein Musterkoffer entstanden, der interessierten Werkstätten oder Reparatur-Initiativen Anschauungsmaterial dazu liefert, was 3D-Druck fürs Reparieren leisten kann.

Der Musterkoffer ist bestückt mit einigen Beispielen für 3D-gedruckte Ersatzteile. Alle teilnehmenden Werkstätten haben nun ihren eigenen Koffer, den sie zur weiteren Vernetzung vor Ort nutzen können. Zusätzlich hat der VOW e.V. zwei weitere Exemplare des Koffers für Werkstätten angefertigt, die eine Veranstaltung zum Thema 3D-Reparatur machen wollen und sich dafür anschauliches Material wünschen. Auch wenn Ihr die Reparatur per 3D-Druck langfristig bei euch verankern wollt und Einsteiger/Förderer von Eurer Idee überzeugen möchtet, kann der Koffer als Sammlung praktischer Anwendungsbeispiele ein geeignetes Hilfsmittel sein.

Bei Interesse schreibt einfach eine Mail an: 3d-reparatur@offene-werkstaetten.org (am besten mit Angaben zum "Einsatzzeitraum" des Koffers) und wir schicken Euch dann gerne ein Exemplar zu.

Das Projekt Reparieren verbindet wird gefördert von: