Mitmachfestival bei GutAlaune mit dem Fabmobil

01. November 2022 | von christoff | GutAlaune
explore-update

Am 08. und 09. Oktober 2022 lud GutAlaune zum Mitmachfestival  ein. Kreatives Erkunden und Ausprobieren, Basteln und Entdecken, was in und mit den offenen Werkstätten, im Garten und den vielen anderen Möglichkeitsräumen vor Ort so an spannenden Dingen anzustellen ist.

Auch Apfelsaft wurde mit der Solidarischen Saftstrasse hergestellt, Pizza im Ofen gebacken, auf Kisten geklettert und Akrobatik gemacht. In der Fahrradwerkstatt wurde getüftelt und am 3D-Drucker und der T-Shirtmaschine sind tolle Sachen entstanden. Auch das Jugendradio Corax und das Fab-Mobil waren mit am Start vor Ort.

 

 

Die vielen jungen und alten Teilnehmer*innen hatten ein tolles Wochenende und GutAlaune etabliert sich mehr und mehr in der Region als ein alternativer Bildungsort.