WIR - Werkstudio im Richardkiez

Adresse
Braunschweigerstr. 8, 12055 Berlin, Deutschland
E-Mail
[javascript protected email address]
Unsere Werkbereiche

Das Werkstudio...

...betreibt eine offene Werkstatt und bietet Workshops aus verschiedenen handwerklichen Bereichen an.

Alle Quartiersbewohner (und andere) können in der Werkstatt kleine Reparaturen durchführen oder selbst etwas bauen (lernen). Dafür steht neben Werkzeugen und Maschinen auch eine professionelle Betreuung zur Verfügung. Menschen mit einem geringen Einkommen helfen wir gegen eine kleine Werkstattgebühr auch gerne mal bei kleinen Reparatur– und Renovierungsarbeiten. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie man z. B. richtig tapeziert, eine Bohrmaschine bedient oder ein Regal baut, der kann das im Werkstudio lernen.

Alle Quartiersbewohner/innen (und andere) können nach Absprache mit den WerkstattmitarbeiterInnen verschiedene Lernmöglichkeiten als Einzelpersonen oder als Gruppe in Anspruch nehmen. Für Schulen, Kindergärten, Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit oder soziale Projekte erstellen wir gerne in Kooperation mit Ihnen ein spezifisches Angebot für eine Kinder- oder Jugendgruppe.


Unsere Mitmacher:innen: