Die Werke Bonn - Fahrrad Selbsthilfe Werkstatt

Öffnungszeiten:
jeden Dienstag von 17 bis 20 Uhr
(Keller)
Werkstätten
  • Fahrrad, Reparieren

Beschreibung

Die Fahrradwerkstatt im ORH hat jeden Dienstag von 17 bis 20 Uhr geöffnet. Du findest uns in der Heerstraße 205 (Keller).

BEI UNS KANNST DU:

  • dein Fahrrad unter Anleitung selbst reparieren
  • alle Werkzeuge nutzen und gegen Spende Ersatzteile finden
  • viel über Fahrradreparaturen lernen und darin autonomer werden
  • nette Leute kennen lernen

Über uns

Die Werke hat sich im Frühjahr 2013 gegründet. Wir sind ein offenes Team aus überzeugten Fahrradfahrer*innen. Das Fahrrad ist für uns ein Freude bereitendes, umweltfreundliches und die Welt verbesserndes Transportmittel.

Wir bringen Kenntnisse im Bereich Fahrradreparatur mit und sind davon überzeugt, dass gemeinsam selber machen Empowerment fördert.

Die Werkstatt ist keine reine „Dienststelle“, sondern eine bunte Initiative, ehrenamtlich und demokratisch organisiert, die mit und dank ihrer Mitglieder und Nutzer*innen zusammen wächst. Gerne kannst auch Du mitmachen, Verstärkung ist bei uns immer willkommen!

Für den Betrieb der Werkstatt suchen wir laufend gut erhaltene Fahrradteile und freuen uns über Geld- und Werkzeugspenden!