Besuch bei Circus MoMoLo

26. November 2021
explore-update

Kennt ihr den Circus MoMoLo? Gegründet wurde MoMoLo 2006 von zirkusverliebten Kreativen, und bietet ein Bildungs- und Bewegungsprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. MoMoLo bringt Menschen zusammen, ganz gleich welcher Herkunft und mit welchen Fähigkeiten.

MoMoLo erlaubt Groß und Klein, Spiel und Realität nebeneinander zu erfahren, sich Herausforderungen mit Phantasie und Imagination zu stellen und schöne Lebensmomente zu erleben. MoMoLo steht mit der universellen Sprache des Zirkus für ein respektvolles, integrierendes, wertschätzendes und gewaltfreies Miteinander.

Der Circus ist fest verwurzelt in der 110.000 Einwohner Stadt Jena in Thüringen und wird dort auch als wichtiger Player für Kinder- und Jugendarbeit von Politik und Verwaltung wahrgenommen. MoMoLo ist ebenfalls ein durch die Schweizer Drosos-Stiftung gefördertes Projekt. Das Team kümmert sie sich nicht nur um die Veranstaltungen, sondern auch was hinter den Kulissen passiert. So gibt es auch etliche Rollen im Hintergrund, z.B. für Fundraising und dem Finanzcontrolling. Im Projekt Explore 2.0 haben wir uns erstmal beschnuppert und mal schauen ob und wie wir voneinander lernen können.

Zur Website geht es hier entlang: https://www.momolo.de/