Heart of Code

Heart of Code
Adresse
2.Hinterhof Reminse oben
Mariannenplatz 2 A , 10997 Berlin, Deutschland
E-Mail
[javascript protected email address]
Unsere Werkbereiche
Die Heart of Code richtet sich an alle PyLadies, und RailsGirls, JavaLassies und 3D-Feen, Gamerinnen, Arduinas, NetzwerkNixen, LötGören, RaspberryRabaukinnen und alle anderen Frauensternchen mit Interesse an Bits, Bytes und Basteln. Sie ist ein Ort zum gemeinsamen Frickeln, kreativ werden und Abnerden - für mehr Vernetzung, mehr Gemeinschaft, und vor allem natürlich: mehr Hacken.

Wir wollen Frauensternchen (damit meinen wir alle Menschen, die sich, zumindest hauptsächlich, als Frauen identifizieren) den Zugang zu Informationstechnologien, Tools und Inhalten erleichtern, und damit die Hacking-Community und Tech-Landschaft langfristig diverser gestalten.

Die Heart of Code soll eine Ergänzung der bereits vielfältigen und bunten Hackspace-Landschaft und Initiativen in Berlin sein. Es gibt keinen Masterplan, keine Präsidentin und keine politische Ideologie. Die Heart of Code ist nur eine Idee, von vielen Möglichen. Wir springen in eine große Lücke, die wir allein gar nicht ausfüllen können. Wir freuen uns auf Kooperationen, Partnerschaften, Zusammenarbeit und fröhliches Miteinander.

Die Heart of Code ist unser Beitrag zu einer bunten Zukunft, in der alle friedlich gemeinsam digital abhonken.

Kalender ... z.B. Damensalon: Wir treffen uns jeden Donnerstag zur offenen Werkel und HackNacht in unserem Baumhaus in Kreuzberg. Kommt vorbei zum hacken, hängen, futtern, beschnuppern, orga-orgeln, bauplanen und abends zum gediegenen Kulturprogramm für die Dame von Hello World.

Mob-Coding, Quelltextlesungen, Buchbesprechung, Filme etc. - Wer sein Open Source Projekt oder Lieblingsbuch vorstellen, etwas auf ihrer singenden Säge zum besten geben, oder trashige Hacker-Filme aus den 80ern empfehlen möchte, melde sich gerne vorher oder tue das spontan vor Ort.

Rororo!!!



Heise.de über unsere Eröffnung am 20.05.2017

Bilder


Unsere Mitmacher:innen: