mitforschen

Reparieren, Selbermachen, Re-/Upcycling... - wieso machst Du das eigentlich? Beim Projekt REPARA/KUL/TUR wollen wir herausfinden, was Selbermacher*Innen antreibt und wie man noch mehr Menschen dafür begeistern kann. Als Citizen Scientist kannst Du mitforschen und Deine eigenen Erfahrungen und Fragen aktiv einbringen.

 

Beteiligen können sich Macher- und Nutzer*Innen von Repair Cafés, MakerSpaces und Offenen Werkstätten. Außer dem Interesse am Selbermachen und Reparieren gibt es keine weiteren Voraussetzungen für die Teilnahme.

 

Für die Mitwirkung am Forschungsprojekt kann eine Aufwandsentschädigung von bis zu 150 Euro pro Teilnehmer*in geleistet werden.

 

Der nächste Workshop findet am 07.05. in der Honigfabrik Hamburg, zwischen 18:00 und 21:00 Uhr, statt. Du willst dabei sein? - Melde Dich bei: frauke@offene-werkstaetten.org

 

REPARA/KUL/TUR ist ein Vorhaben des Förderbereichs Bürgerforschung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Neben dem Verbund Offener Werkstätten sind das Zentrum Technik und Gesellschaft der TU Berlin (ZTG, Verbundleitung), das Institut für Sozialinnovation (ISInova, Begleitforschung) und der BUND Landesverband Berlin (wie der VOW als Praxispartner) beteiligt.