T-Shirt zu Schlüpfer

DOWNLOAD (issuu)

DOWNLOAD (issuu)

Hier noch ein paar Eindrücke vom Workshop im Rahmen der DIY-Ausstellung 2012 in Berlin. der Text und Bild stammt von HIER:

Raus aus den passiven Strukturen des MACHEN LASSENS - rein ins SELBER TUN!
Endlich eigenmächtig Dinge im eigenen Leben bewegen, organisieren und kreieren. Darum gings bei bei der DIY - Do It Yourself - Ausstellung im Museum für Kommunikation. Dass die Mitmach-Revolution nicht nur zur Teilnahme an einer Aktion einlädt, sondern auch der eigenen Kreativität Freiraum gibt, konnten die Trial & Error Selbermacher am Sonntag, den 2.9. erleben. Thema unseres Workshops war “Wir machen Schlüpfer!” - und zwar aus abgetragenen T-shirts.
Beim gemeinsamen Zerschneiden und Auftrennen und Zusammennähen konnten wir feststellen, dass die ausgeleierten und ausgeblichenen alten Dinger kombiniert mit ein bisschen Spitze richtig was her machen. Nach viel Versuchen und gegenseitigem Inspirieren hatten wir dann alle eine neue Unterhose in der Tasche und unser Gefühl gestärkt. “Es gibt nichts, was man nicht selbermachen kann!”

Shirt zu Schlüpper Verbund Offener Werkstätten

Verbund Offener Werkstätten- Shirt zu Schlüpper